Über uns

Förderung des Umweltschutzes durch die Stärkung nachhaltiger Mobilität und die Reduzierung der verkehrsbedingten Belastung der Schwarzenbruckerinnen und Schwarzenbrucker.

Gründungsmitglieder auf der Gründungsversammlung am 11. Oktober 2019 

Die Leute hinter dem Verein

Unsere Mission

Der junge Verein AVANTI kann nun endlich durchstarten. Nachdem am 17.12.2019 der Eintrag ins Vereinsregister offiziell vorgenommen werden konnte, blickt man nun hoffnungsvoll in die Zukunft, zumal auch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt kein Problem darstellte.

Als erster Schritt kann nun endlich der Lastenrad-Verleih gestartet werden. Dieses kann man am 01. März beim "Markt der grünen Ideen" bestaunen und Probe fahren. Danach kann es jeder Bürger kostenlos ausleihen. Erfreulicherweise hat sich hier die Praxis Matern in der Flurstr. 6 angeboten und unterstützt dieses Anliegen, indem sie den Verleih übernimmt. Fragen zum Lastenrad können Sie an diese Email-Adresse richten: lastenrad@avanti-schwarzenbruck.de

 

Wie in jedem Verein üblich, trifft sich auch AVANTI zu einer Jahreshauptversammlung, bei der neben Mitgliedern natürlich auch Interessierte und Freunde herzlich eingeladen sind.

Die ersten Aktionen des Vereins sind zum einen ein Radausflug zur „Critical Mass“  und zum anderen eine Radwanderung rund um Schwarzenbruck für Groß und Klein.

Inhaltlich möchte der Verein natürlich auch einen Beitrag zur verkehrspolitischen Entwicklung der Gemeinde beitragen. Somit sind bei uns natürlich auch alle Personen, denen die Entwicklung des Ortes bzw. die Mobile Zukunft ein Anliegen ist, jederzeit herzlich willkommen.