, Hofmann Achim

Präsentation der Ideensammlung des AK Bahnhof

Auf Einladung des Bürgermeisters Herrn Holzammer durfte der Arbeitskreis Bahnhof dem Gemeinderat seine Ideen zum Thema Bahnhofverbesserung vorstellen.

Auf Einladung des Bürgermeisters Herrn Holzammer durfte der Arbeitskreis Bahnhof seine in den letzten Monaten gesammelten Ideen hinsichtlich des vor sich hin darbenden Bahnhofs im Ortsteil Ochenbruck vorstellen. Simon König-Reuter übernahm die Aufgabe, unseren Verein kurz darzustellen und anhand einer Präsentationen Vorschläge des AK Bahnhofs zu präsentieren. Dabei belegte er erst mit Fotos die aktuell ungenügende Gesamtsituation, bevor er auf einzelne kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen verwies, die in ihrer Gesamtheit den Bahnhof zu einem attraktiven Verkehrsknotenpunkt für alle Verkehrsteilnehmer*innen aufwerten würden. Die anwesenden Gemeinderäte zeigten sich nicht nur interessiert, sondern fraktionsübergreifend auch sehr dankbar für die von AVANTI erstellten Vorlagen. Man darf nun gespannt sein, inwieweit unsere Ideen nun Früchte tragen. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die in den letzten Monaten getätigte Arbeit des AK Bahnhofs, ferner natürlich auch an Simon König-Reuter, der für uns den Vortrag hielt.